SVC Header 1

RotaryStadtlauf51Pressemitteilung des Organigsationsteams Rotary Stadtlauf „Camberg bewegt sich!“

 

Der 5. Stadtlauf hätte im Juni 2020 stattfinden sollen. Wie so oft sollte der Benefizlauf parallel zum Kneipp Erlebnistag ausgerichtet werden. Selbst ein prominenter Gast war schon gefunden, um die Spendenübergabe des Erlöses zu einer unterhaltsamen Veranstaltung werden zu lassen. Aber wie die meisten Veranstaltungen in 2020 musste auch der von 4 Vereinen gemeinsam organisierte Stadtlauf in der 5. Auflage ausfallen und wurde früh genug abgesagt. So zeitig, dass die Veranstalter keine unnötigen Kosten erzeugten. Das ist ein schwacher Trost.

Das Organisationsteam bestehend aus Vertretern der Rotary Club Bad Camberg – Idstein, der TG Camberg 1848 e.V., des SV Bad Camberg 1921 e.V. und dem Wintersportclub Goldener Grund e.V. hat die zwangsweise „Ruhepause“ aber genutzt, um an einem Konzept zu feilen, welches im Juni 2021 so aufgestellt ist, dass es wohl – so die Hoffnung – auch unter Pandemiebedingungen stattfinden kann.

Da eine komplette Neukonzipierung notwendig wurde, möchte man in diesem Jahr auch weitere neue Akzente setzen. So trägt der Stadtlauf wegen des 2. Anlaufs eines kleinen Jubiläums in diesem Jahr die Bezeichnung 5.1 und den Zusatztitel „Natur Edition“.

Die Organisatoren möchten aber sonst noch nicht zu viel verraten. Sie laden zu einer digitalen Vorstellung der Neuausrichtung am 24. März 2020 um 19.30 Uhr zu einer Zoom-Konferenz ein, die gleichzeitig auf Facebook übertragen wird. Dann soll die „Katze aus dem Sack“ gelassen werden. Auch der neue Schirmherr wird dann vorgestellt.

Sicher ist, dass das grundsätzliche Ziel, nämlich Bad Camberg in Bewegung zu bringen, bleibt. Es sollen auch weiterhin möglichst viele Kinder, Schüler und Jugendliche zur Teilnehme bewegt werden. Alles im Rahmen der Rotary Initiative „Gesunde Kids“. Fast 40.000,- € konnten in den ersten 4 Auflagen für Projekte der Kinder- und Jugendarbeit ausgeschüttet werden, immer für Projekte für mehr Ernährung und mehr Bewegung. An diese Erfolgsgeschichte glauben die 4 Vereine anknüpfen zu können.

Wer an der Zoom-Konferenz am 24. März teilnehmen möchte wird gebeten sich formlos unter Angabe des Namens und Wohnorts per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden. Die Einladung richtet sich an alle Schulen, Kindertagesstätten, Pressevertreter, die Sponsoren, Läufer und alle Sportinteressierten.

RotaryStadtlauf51

           www.stadtlauf-camberg.de

 

Kalender

Juni 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4

Termine

15 07 2021
08:00 - 23:00
Sporttag der Klassen 5 – 9