SVC Header 1

Vorwort

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sportfunktionäre, Werbepartner und Freunde des SVC, liebe Leser dieser Festschrift

2021 Chronik OrganisationDer Sportverein Bad Camberg e.V. wurde im Jahr 2021 einhundert Jahre alt. Mit ersten Planungen für dieses stolze Jubiläum haben wir bereits im Sommer 2019 begonnen.

Die rund um den Jahreswechsel 2019-2020 beginnende und bis heute noch nicht vollständig überstandene, weltweite Corona-Pandemie hat unsere für 2021 geplanten Vorhaben - aufgrund der gesundheitlichen Risiken und ständig an die Seuche anzupassenden Rahmenbedingungen - zunächst erheblich durcheinandergebracht und letztlich verhindert.

Umso mehr freuen wir uns, dass unser Jubiläum als „100+1“ im Jahr 2022 gefeiert werden kann, wenngleich wir auch hier voraussichtlich noch Abstriche vornehmen müssen. Insofern bitten wir um Verständnis, dass die Veranstaltungen und Programme unter dem Vorbehalt der dann jeweils gültigen gesetzlichen Pandemieregelungen der Länder und des Bundes stehen. Hinweisen möchten wir jetzt bereits auf eine für den 18. – 26. Juni geplante Sportwoche, in der sich alle Sparten und Gruppierungen unseres Vereins präsentieren werden. Außerdem wird es am Gründungstag am 21. März ein Treffen ehemaliger Fußballer im Sportheim geben.

Der Tradition folgend ist es uns ein großes Anliegen, in einer Chronik den Werdegang des Vereins von der Gründung über die Jahrzehnte hinweg bis heute zu dokumentieren und einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit und Ziele zu ermöglichen.

Da das insgesamt vorhandene Material für die - natürlich ebenfalls verfügbare - Festschrift auf Papier zu umfangreich ist, stellen wir diese Informationen und darüber hinausgehende Beiträge und zahlreiche Bilder hier auf unserer SVC-Homepage zusätzlich zur Verfügung.

Unser besonderer Dank gilt allen, die bei den Vorbereitungen dieses Jubiläums mitgewirkt und uns auf vielfältige Art und Weise unterstützt haben.

Bleiben Sie unserem Verein bitte weiterhin gewogen.

In diesem Sinn wünschen wir Ihnen viel Freude beim Lesen dieser Festschrift und feiern Sie mit uns dieses besondere Jubiläum!

Bad Camberg im Januar 2022

 

Seid dabei und werdet Pate für den neuen Kunstrasenplatz des SVC!

SVC - Kunstrasen

           svbadcamberg1921.fussball-kunstrasen.de