1/2022 Newsletter

Liebe SVC-Handballer*innen,

die turbulente Saison ist für die Jugendmannschaften abgeschlossen. In diesem Newsletter findet ihr Infos zum Saisonschluss der Mannschaften sowie ein paar weitere wichtige Infos & Updates.

Bleibt fit und gesund und habt ein paar schöne Ostertage.

Euer Abteilungsvorstand

 
 

RÉSUMÉ JUGENDSAISON 2021/2022

Minis

Unsere Minis hatten trotz oder gerade wegen Corona eine sehr gute Saison. Die Kinder waren geradezu süchtig nach Bewegung und bis auf einige Quarantäneausfälle hatten sie eine sehr zuverlässige und regelmäßige Trainingsteilnahme. Viele der insgesamt 20 Kinder haben großartige Fortschritte gemacht und alle hatten viel Spaß auf den, wenn auch wenigen, Spielfesten.

Am Ende wurde die Saison mit einem Pizzaessen beendet und die „Großen“ sowie Emma & Tabea in die E-Jugend verabschiedet.

Männliche D-Jugend

D Jugend22

Das Zusammenspiel der gemischt spielenden Truppe, die sich aus E- und D-Jugendlichen zusammensetzt, hat sich im vergangenen Jahr gut entwickelt. Auch die Neuzugänge konnten gut in die Mannschaft integriert werden.

Leider war auch die D-Jugend phasenweise von Corona getroffen, so dass der letzte Tabellenplatz nicht zeigt, was wirklich in der Mannschaft steckt.

Männliche C-Jugend 

C Jugend22

Die männliche C-Jugend ist gut durch die verkürzte Corona-Saison gekommen.

Spielerisch und technisch hat sich die Mannschaft sehr gut weiterentwickelt und wurde verdient Meister in Ihrer Klasse.

Männliche B-Jugend

B Jugend22

Die Saison der männlichen B-Jugend verlief stets durchwachsen. Aufgrund von mehreren Corona-Fällen und Verletzungen konnte man in keinem Spiel auf die volle Kaderstärke setzen. Trotzdem schlug man sich sehr gut und konnte sich gegen jeden Gegner behaupten, auch wenn es meistens doch nicht für den Sieg reichte. Dennoch waren alle immer motiviert und spielfreudig, weshalb die Saison alles andere als ein Reinfall war.

Männliche A-Jugend

A Jugend22

Die männliche A-Jugend hatte von Saisonbeginn an ein schweres Los. Mit nur sieben etatmäßigen Spielern war man auf Hilfe aus der B-Jugend angewiesen. Solche war auch jederzeit zur Stelle, konnte aber die Qualität der höheren Jugend nicht ausgleichen, so dass die Saison leider nur mit einem Sieg beendet werden musste.

Trotz dieses Ergebnisses war die Stimmung jederzeit gut und alle Spieler konnten sich um einiges weiterentwickeln.

TRAININGSZEITEN SAISON 2022/2023

Wie Nachfolgend die Trainingszeiten, die für die Mannschaften in der kommenden Saison gelten werden:

Trainingszeiten2223

UKRAINE-FLÜCHTLINGE - YOU ARE WELCOME

Der SV Bad Camberg möchte allen ukrainischen Flüchtlingen die Möglichkeit bieten, kostenlos am Handballtraining teilzunehmen. Wer in diesen schweren Zeiten etwas Abwechslung vom Alltag benötigt oder seinem alten Hobby wieder nachgehen möchte, ist herzlich eingeladen!

Wenn Ihr jemanden kennt, könnt Ihr dies gerne weitergeben. Weitere Infos findet Ihr auf unserer Instagram- und Facebookseite!

SAVE THE DATES

Bürgerhandballturnier: Sa. 04.06 & So. 05.06.2022

Nachdem unser traditionelles Bürgerhandballturnier in den letzten beiden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, sind wir guter Dinge, dass das Turnier in diesem Jahr wieder am Pfingstwochenende stattfinden kann.

Wer es bereits jetzt kaum noch erwarten kann, kann sich gerne schon unter der E-Mail-Adresse svc-bht@gmx.de anmelden!

Abteilungsversammlung: 15.07.2022

Gerne möchten wir hiermit schon einmal den Termin unserer diesjährigen Abteilungsversammlung kommunizieren und euch dazu herzlich einladen.
Die Sitzung findet am Freitag, den 15. Juli 2022 ab 19.00 Uhr SVC-Vereinsheim statt.

Da auf der Tagesordnung auch Neu- und Wiederwahlen stehen, bittet wir um zahlreiches Erscheinen aller Abteilungsmitglieder und würden uns zudem sehr freuen, wenn interessierte Eltern unserer handballspielenden Kinder auch die Zeit finden würden.


Wir wünschen uns, dass sich alle Mitglieder der Handballabteilung für unseren Newsletter anmelden, daher leitet diesen gern weiter. Interessenten können sich dann jederzeit über diesen Link oder die SVC Homepage (natürlich kostenlos) für unseren Newsletter anmelden.