SVC Header 1

Überwältigende Zustimmung der SVC-Mitglieder zur Umwandlung des Tennenplatzes in einen Kunstrasenplatz

Nach vielen Monaten, um nicht zu sagen Jahren, der Planung und den Verhandlungen mit Kreis und Stadt war es soweit: Die für die Vorbereitung zur Umwandlung des Tennenplatzes gebildete Arbeitsgruppe konnte den SVC-Mitgliedern die Ergebnisse satzungsgemäß zur Abstimmung vorlegen. Konkret ging es hierbei um den Erbbaurechtsvertrag, der Nutzungsvereinbarung und das Finanzierungskonzept.

Coronabedingt konnte diese außerordentliche Mitgliederversammlung, zu der man sich online oder per Telefon anmelden konnte, und die Abstimmung nur virtuell stattfinden. Und diese erste Online-Versammlung in der Geschichte des SVC war gleich mehrfach außergewöhnlich:

  • Von den 107 angemeldeten und überprüften SVC-Mitgliedern nahmen zeitweise bis zu 90 Personen an der Versammlung teil, in der Herbert Falkenbach den Erbbaurechtsvertrag, die Nutzungsvereinbarung und das Finanzierungskonzept vorstellte, ergänzt durch Rolf Enzmann und Harald Pabst. In der nachfolgenden Aussprache wurde weitere Details erläutert und Fragen der Teilnehmer beantwortet.
  • Die Abstimmung erfolgte mit Hilfe eines professionellen - und kostenpflichtigen - Online-Wahlsystems, bei der alle wahlberechtigten Teilnehmer eine Benutzer-ID und ein Kennwort erhielten, mit der sie am Ende der Versammlung über eine Webseite ihre Stimme einmal abgeben konnten. Das Ergebnis lag sofort nach Schluss der Abstimmung vor und wurde den  Teilnehmern mitgeteilt.

Abstimmung1

Abstimmung2 

Der Vorstand des SVC bedankt sich bei seinen Mitgliedern für die überwältigende Zustimmung und sieht sich in seinen Bemühungen ausdrücklich bestätigt. Der SVC hat seine Hausaufgaben gemacht und jetzt geht es darum, dieses für die Weiterentwicklung des SVC so enorm wichtige Vorhaben weiter voranzutreiben und möglichst schnell erfolgreich abzuschließen.

Kalender

April 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Termine

Keine Termine