SVC Header 1

FSG Bad Camberg/Dombach – TuS Linter 5:1 (3:0)

Der Höhenflug der Badestädter hält an. Die „Frösche“ aus Linter hatten sich gewiss einiges vorgenommen, um in Dombach erfolgreich zu sein. Doch die FSG Bad Camberg/Dombach konnte nach dem 5:1-Heimerfolg den dritten Tabellenplatz festigen, hat inzwischen 19 Zähler auf dem Konto. Am kommenden Donnerstag (6. Oktober, 19:30 Uhr) erwartet die FSG in Bad Camberg den punktgleichen TuS Staffel zum Duell im Vorfeld von Kerb und Herbstmarkt.

Die Truppe von Trainer Marc Günther war von Beginn an hellwach. Auf Flanke von Tom Maurer hatte Flügelflitzer Ayuub M. Ibraahim schon nach 100 Sekunden die Möglichkeit, seine Farben in Führung zu bringen, doch dieser zielte knapp am von Kevin Jung gehüteten Kasten vorbei. Der gleiche Akteur hätte wenig später selbst den Abschluss suchen sollen, anstatt in der Box noch einmal quer zu legen. Besser machte es Fabian Simon – und es stand 1:0 (7.). Die Besucher waren also schon früh gewarnt. Das Team von Dimitrios Tsobanidis versuchte in der Folge immer wieder, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Gesucht wurden so die Außen, die aber gut abgeschirmt waren. Auch Vorlagen in die Schnittstellen brachten nichts ein, weil die FSG-Defensive aufpasste. Als Marc Sattler nach einem Foul an Ayuub M. Ibraahim Gelb sah, verwandelte Adrian Lenhart den folgenden Freistoß zum 2:0. Gespielt war eine Viertelstunde. Erst ein weiter Einwurf von Chakpe Jacob in den 16er führte im Anschluss zur Verwirrung im heimischen Strafraum. Ein Flachschuss von Daniel Martin aus dem Hinterhalt führte dazu, dass FSG-Hüter Eric Dörfl erstmals eingreifen musste (23.). Beim 3:0 hatte Kapitän Christopher Thuy die Abwehr gekonnt ausgetrickst und dann die Kugel flach eingeschoben (27.). Einen platzierten Schuss von Tom Maurer lenkte kurz darauf Kevin Jung zur Ecke.

Gleich nach dem Pausentee bekam Adrian Lenhart den Ball in die Schnittstelle serviert, der lief einige Meter, um dann am herauslaufenden Tormann Kevin Jung vorbei zum 4:0 zu vollenden. Linter, das bis dahin einige Male die Abseitsfalle erfolgreich gestellt hatte, lag diesmal daneben. Als dann Christopher Thuy „durch“ war, wurde dieser von Tim Maurice Sawall unmittelbar vor dem 16er gefoult. Die Nummer 4 sah deshalb nur Gelb, weil ein weiterer Mitspieler näher zum Tor stand. Das 4:0 führte offenbar zu etwas Leichtsinn bei den Hausherren, die nicht nur das 1:4 (61.) hinnehmen mussten sondern auch Glück hatten, weil Fabian Breiter kurz darauf am Kasten vorbei zielte. Da kam das 5:1 durch Ayuub M. Ibraahim im rechten Moment (68.). Tom Maurer scheiterte im Endspurt – auf Hereingabe von Joscha Wehrmann – an TuS-Keeper Kevin Jung, dann köpfte Christopher Thuy neben das Viereck (72.). In den letzten Minuten brachten sich die Gastgeber noch einige Male selbst in die Bredouille. Einmal stand der Außenpfosten Pate (77.), dann ballerte Daniel Martin die Lederkugel über den Querbalken. Freilich, das Match war schon entschieden, doch sollten die Akteure bemüht sein, bis zum Abpfiff die Konzentration hoch zu halten.

FSG Bad Camberg/Dombach: E. Dörfl, Lammers, Crooks, Jannik Wehrmann, Cechol, Fa. Simon, Thuy, Lenhart, Maurer, Joscha Wehrmann, A.M. Ibraahim (M. Kremer, Tausch, M. Schneider)

TuS Linter: Jung, Jacob, Ciancimino, T.M. Sawall, Tsobanidis, Mink, M. Blank, Sattler, D. Martin, F. Breiter, P. Roth (J.B. Talaska, De Fries, Baliz)

Tore: 1:0 Fabian Simon (7.), 2:0 Adrian Lenhart (15., Freistoß in das Winkeldreieck), 3:0 Christopher Thuy (27.), 4:0 Adrian Lenhart (50.), 4:1 Marc Sattler (61.), 5:1 Ayuub M.. Ibraahim (68.).

Schiedsrichter: Dieter Fink (Rosbach)

Zuschauer: 65

Kalender

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Termine

16 04 2024
16:00 - 19:00
Doppelkopf-Nachmittag
16 04 2024
19:00 - 23:00
Vorstandsitzung
18 04 2024
18:00 - 23:00
Leichtathletik TG
24 04 2024
16:30 - 23:00
Leichtathletik TG
02 05 2024
19:00 - 23:00
Stammtisch Kerbeverein