SVC Header 1

SVC I - SC Dombach I     3:1 (1:0)

Ein denkwürdiger Sonntagnachmittag an der Pommernstraße, vor einer endlich mal wieder stattlichen Zuschauerkulisse. Der über viele Jahre mit enormen Aufwand geplante und im Dezember endlich fertiggestellte neue Kunstrasenplatz wurde für den offiziellen Spielbetrieb der Senioren freigegeben und das mit einem Derby gegen den SC Dombach, dessen Vorsitzender Jens Munsch einen Ball und Vereinswimpel an den SVC-Vorsitzenden Herbert Falkenbach überreichte. Den Anstoß zu diesem Spiel nahmen die Stadtverordnetenvorsteherin Andrea Reusch-Demel und die Ortsvorsteherin der Kernstadt, Susanne Wenz-Erk vor.

Kunstraseneinweihung1.WebjpgKunstraseneinweihungWeb

Gleichzeitig war diese Begegnung aber auch das letzte Derby zwischen den "alten Rivalen" aus Dombach und der Kernstadt. Denn nachdem bereits die zweiten Mannschaften beider Vereine gemeinsam als FSG Bad Camberg/Dombach auflaufen, wird der Zusammenschluss auf Seniorenebene in eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft ab der kommenden Saison endgültig vollzogen. Und als erste gemeinsame Aktion räumten dann auch gleich Spieler beider Mannschaften am Sonntagvormittag den Platz vom Schnee.

In einem - derbybedingt - intensiven aber jederzeit fairen Spiel, mit dem der gute Schiedsrichter keinerlei Mühe hatte, war Adrian Lenhart der Mann des Tages. So wird er nicht nur als erster Torschütze in einem offiziellen Seniorenspiel auf dem Kunstrasenplatz in die Geschichte eingehen sondern er besorgte die beiden anderen Treffer für den SVC gleich mit und sicherte somit den letzten Derbysieg. Aber auch Ayuub Maxamed Ibraahim brachte die Gästeabwehr immer wieder in Schwierigkeiten, scheiterte aber gleich mehrmals am großartigen Eric Dörfl. Der Gast versteckte sich aber keineswegs und vor allem Jens Munsch zeigte seine bekannten Torjägerqualitäten, als er nach einem Eckball mit einem schönen Direktschuss den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte und Jakob Krones im SVC-Tor zudem mit einem Freistoß prüfte.

Aufgrund der höheren Anzahl an Tormöglichkeiten geht dieser Sieg für den SVC sicherlich in Ordnung, aber irgendwie hatte man das Gefühl, dass das Ergebnis an diesem Nachmittag nicht so im Vordergrund stand, auch wenn natürlich jede Mannschaft gerne ein Derby gewinnt.

Auch nach dem Abpfiff übte man die zukünftige Zusammenarbeit schon mal im SVC-Vereinsheim. Und nachdem in einer Abteilungssitzung am Samstagabend dem endgültigen Zusammengehen beider Seniorenmannschaften und dem dazugehörigen Vertrag auch formal zugestimmt worden war, und das einstimmig, wurde der ab dem 1. Juli wirksame FSG-Vertrag von den Verantwortlichen beider Klubs unterzeichnet.

Seid dabei und werdet Pate für den neuen Kunstrasenplatz des SVC!

SVC - Kunstrasen

           svbadcamberg1921.fussball-kunstrasen.de

 

Kalender

Mai 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Termine

21 05 2022
16:00 - 11:00
Abschluss E – Jugend
12 06 2022
15:00 - 23:00
Saisonabschluss Senioren
15 06 2022
08:00 - 23:00
Eintracht Regional beim SVC
16 06 2022
00:00
FEIERTAG
18 06 2022
00:00
100 +1 Jahre SVC